slider__img
slider__img
slider__img
slider__img
slider__img
slider__img
slider__img

Ich bin ein Landkind

Schon als Kind war ich auf den Bauernhöfen meiner Großeltern mit der Natur, den Lebewesen und den Pflanzen um mich unter freiem Himmel unterwegs. Ich habe dort viel über den Kreislauf der Natur gelernt und verinnerlicht.

Ich spürte jede Pflanze und jedes Lebewesen hat seine eigene ganz individuelle Energie. Ein Lebewesen mag vielleicht aussehen wie ein anderes, aber in ihrer natürlichen Energie waren sie nie gleich. Ich fühlte mich in die Energien und spürte den Ursprung dahinter.

Wenn mich mein Opa suchte, war ich auf dem Heuboden und spielte mit den Katzen, saß zwischen den Hasen und Meerschweinchen, fütterte die Tauben, rannte mit unserem Hund um die Wette oder genoss die Früchte im Garten. Mit Begeisterung schwang ich die große Sense. Noch heute fühle und höre ich den Schwung dabei. Faszinierend, wie so ein kleines Ökosystem sich selbst versorgen kann.

Abends schaute ich in den Himmel
und beobachtet den großen Wagen, ein Sternbild, das mich mein Leben lang begleitet hat. Schon im alten Ägypten hatte dieses Sternzeichen eine große Bedeutung. Da es nie unterging, waren es ein Symbol für die Unsterblichkeit.

Ich bin heute sehr dankbar für diese Erfahrung, in der ich in der Verbindung mit den Tieren, Pflanzen und Orten dort mich selbst halten konnte.

Ich war ein sehr stilles Kind
habe sehr viel gefühlt und gesehen, was für Andere nicht wahrnehmbar war. Ich war anders, still, beobachtend, zurückhaltend. Wenn ich das Gefühl von Sicherheit in mir spürte, dann öffnete ich mich. Heute weiß ich, dass das meine Hellfühligkeit ist, die mich ausmacht. Das kleine Kind von damals ist immer noch in mir. Wir sind durch Höhen und Tiefen gegangen, zusammen gewachsen und haben uns kennen und lieben gelernt. Das war und ist nicht immer einfach, mit all den Erfahrungen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Das anzunehmen, was ist, innezuhalten und im Fluss zu bleiben, hat mit geholfen und hilft mir, mein Lebenspendel wieder in meine Mitte zu bringen. Es gibt keinen Stillstand im Universum.

"panta rhei" - alles fließt
"Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung"
Heraklit von Ephesos (um 535 - 475 v. Chr.)

Denn alles verändert sich und verändert sich wieder. Die Rose, die eben noch in ihrer Blüte stand, ist im nächsten Augenblick schon verblüht. Ihre Blätter fallen als Dünger auf die Erde und es entsteht neues Leben. Der Kreislauf des Lebens ist eine ständige Veränderung. Ich erinnere mich hier immer wieder an den Satz meines Physiklehrers.

"Energie geht nicht verloren. Sie änderte nur ihre Zustandsform."

Seither gibt es zu dieser Aussage Fragen, die mich immer und immer wieder beschäftigt haben. Was passiert mit der Energie, wenn ein Lebewesen stirbt, wenn sie nicht verloren kann gehen? Wo geht diese Energie hin?

Über den Weg der Seelenliebe
führte mich das Universum zur Energiearbeit. Meine Ausbildung zum Dualseelen-und Karmacoach bei Cornelia Mroseck brachte mich das erste Mal bewusst damit in Verbindung.
Conny: "Kind, da wirken so starke Energien zwischen euch. Achte auf den Ausgleich." Ja, wie achtet man auf den Ausgleich von Energien? Über Quantenheilung kam ich zu Reiki, zur Arbeit als Medium und zum Karten legen. Ich habe angenommen, was mir das Universum dabei auf den Weg stellte und stellt. "Du hast alles in dir. Einfach fließen lassen."

Während einer Trance-Reise
hatte ich eine Begegnung, die ich hier nur in einem kleinen Auszug teilen möchte. Während meiner Reise wurde ich über eine Art Lichtstrahl über einer goldenen Pyramide in eine Art sehr hellen Raum gebracht. Dort hatte ich eine Begegnung, mit gefühlt dem Gott meines Herzens. Er begrüßte mich in der 8. Dimension und gab mir meine Bestimmung. Ich erinnere mich, dass ich vollkommen sprachlos war. Ich war so überfordert von der Situation, dass ich kein Wort gesprochen habe. Die Kommunikation lief auf einer anderen Ebene. Nachdem ich wieder bei mir zu Hause in meinem Zimmer angekommen war, liefen mir die Tränen. Ich war wie erstarrt und konnte immer noch nicht sprechen. Ich war glücklich, konnte das Geschehene jedoch gar nicht so schnell verarbeiten. Erst Stunden später, konnte ich mit meiner sehr guten Freundin darüber reden. Seit diesem Tag folge ich meiner Bestimmung hier als Energiekanal der lichten Welt.